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Nach eingehender Analyse entwickeln wir das Lösungskonzept und evaluieren den Erfolg.

Jedes Unternehmen ist anders und hat deshalb ganz eigene Themen und Vorgehensbedürfnisse. Aus diesem Grund lege ich Wert auf maßgeschneiderte Lösungsangebote.

Deshalb verfüge ich über ein breites Spektrum praxiserprobter Methoden und habe mich nicht einer einzigen verschrieben. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie für die unterschiedlichen Anforderungen, denen sich Ihr Unternehmen im Laufe der Zeit stellen muss, von mir auf einander aufbauende Lösungsangebote erhalten können.

Hier das Beispiel eines Lösungsangebotes unter Einbezug aller notwendigen Aktions-Ebenen:

Chart "Globale Richtungsaussagen"

Damit die Mitarbeiter im Kundenservice exzellente Gespräche führen, ist es notwendig, dass sie wesentliche Gesprächsfertigkeiten beherrschen, dem Kunden gegenüber eine entsprechende Haltung einnehmen und sie auch in schwierigen Situationen halten. Um das zu erreichen, werden sie in 3 Schritten zu den Themen „Gesprächsführung am Telefon“, „Beschwerden managen“ und „Verkaufen“ trainiert.

Parallel dazu erhalten die Teamleiter eine Schulung, um die Gesprächsführung ihrer Mitarbeiter unter den vorher festgelegten Kriterien der Exzellenz selbst zu coachen. Um die Rolle des Coaches einnehmen zu können, erlernen die Teamleiter neue Kompetenzen in Coachingfertigkeiten und dem entsprechenden Vorgehen.

Gleichzeitig werden Kommunikationsprozesse etabliert (z.B. Wann wird gecoacht? Wie werden die Ergebnisse dokumentiert? usw.) und die notwendigen technischen Voraussetzungen dafür geschaffen.

Der gesamte Qualifizierungsprozess wird durch die Unterstützung eines verantwortlichen Bereichsleiters in Gang und auf Zielkurs gehalten.